Erfolgreiche Messe Haus 2008 | Artikel | 2008

Die Messe Haus® in Dresden ist die größte regionale Baufachmesse Deutschlands. Allerdings war das Thema „Gärten und Natur“ in den letzten Jahren dort kaum präsent. Sehen Sie nachfolgend wie Böhme Garten- und Landschaftsbau und der Deutsche Dachgärtnerverband dieses Thema mehr in den Vordergrund rücken.
Zusammen mit dem Verband Garten-, Landschaftsund Sportplatzbau Sachsen und den Messeveranstaltern der Fa. ORTEC hat der Deutsche Dachgärtnerverband (DDV) deshalb ein Konzept entwickelt, in dem das neue Gründach-Modell als ökologisches Aushängeschild und Teil der Messegestaltung eine wichtige Rolle spielte.
Auch der MDR kam zu Besuch, um die Fernsehzuschauer im Interview mit Niels Böhme über die vielfältigen Vorteile begrünter Dächer zu informieren. Am Messestand von DDV und Böhme Garten- und Landschaftsbau in unmittelbarer Nähe des Gründach-Modells konnten wir unser komplettes Leitungsspektrum im Bereich Garten- und Landschaftsbau präsentieren.
Im Rahmen des Fachprogramms wurde außerdem das Gründach-Forum Sachsen durchgeführt, welches Lars Böhme mitmoderierte.